Nuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!!

Heeey mädels,

ich benutz den NuvaRing und musste im Urlaub einen neuen einlegen. Ich hab mir ihn mitgenommen auf der Fahrt (Auto) gekühlt. Weil bei uns keine Kühltruhe mehr reingepasst hat hatten wir ne tüte mit vielen Kühldingern (sry hab den name vergessen^^) Das Auto war während der Fahrt auch nie warm innen. Als wir angekommen sind und in Italien Oma & Opa begrüßt haebn hat sich das Auto aufgehitzt und ich hab vergessen die Kühltüte gleich wegzutun. Als ih das auto aufgemacht hab kam heiße luft entgegen. Ich hab mit meinem freund dann nur noch mit kondom gesclafen, weil ich nich wusste ob er jetzt noch schützt.
Kann ich den nächsten Ring wieder einsetzten und schützt er dann wieder, oder macht das probleme?
Denn wenn man den Nuvaring neu verwendet, soll man doch die ersten 3 Wochen trotzdem noch n kondom benutzen.

Danke schon mal =**

Music_loverin
Erdbeerfee
29.08.2010 18:11h
Stell Deine eigene Frage hier!
Link:

Schön shoppen und sparen: Exklusive Erdbeergutscheine

11€ Rabattbei Im Walking11 Euro Rabatt ab 40 Euro.

Gutschein anzeigen
>> Mehr Beauty und Wellness Gutscheine

Deine Meinung:

Nuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!!

Kommentare, Antworten & Tipps
von: ObsidianWhisper, am: 29.08.2010, 23:39
Zitieren
Kritisch wirds genau dann, wenn er über 30° warm wurde ^^

"Denn wenn man den Nuvaring neu verwendet, soll man doch die ersten 3 Wochen trotzdem noch n kondom benutzen."
wo hast du das denn her?
eigentlich wirkt er sofort...

und wie viele Tage, nachdem er im warmen Auto lag, waren es denn? Selbst wenn er schon Hormone abgegeben hat, er wirkt im Grunde ja 4 Wochen lang. Wenn du ihn also spätestens ne Woche danach eingesetzt hast macht es nix. (Außer es waren weit über 30 Grad, ich glaub irgendwann zersetzt die Temperatur die Hormone. (oder so ^^))

vorsichtshalber könntest du vllt 7 Tage vom neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten, dann schützt er aber auf jeden Fall wieder.
Und wenn du (siehe oben) denkst dass er noch gewirkt hat dann sollte er eigentlich schon von Anfang an wieder (bzw immernoch) schützen ;-)
von: Girl_next_Door, am: 29.08.2010, 19:04
Zitieren
Ich glaub nicht, dass die Wirkung beeinträchtigt war.Er ist ja auch bei Zimmertemperatur ein paar Monate haltbar.Kritisch wirds nur, wenn die Temperatur im Auto Körpertemperaturausmaße angenommen hat und so Hormone freigesetzt wurden.
Wie lang lag er denn im warmen Auto und wie warm wars da drin in etwa?Wenns nicht lang war, brauchste dir wohl keine Sorgen zu machen.

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Nuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!! interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Verhütungsforum

Erfahrungen mit Nuva Ring

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Nuva Ring?Möchte den nämlich benutzen und weiß aber noch nicht so genau , ob es das Richtige für mich ist... Über Antworten würde ich mich freuen...!

Nuva Ring - wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo! Ich habe schon von viel über den Nuva Ring gelesen und möchte demnächst auch mit den Nuva Ring verhüten. Allerdings habe ich noch nie mit einer Frau gesprochen, die den Nuva Ring tatsächlich verwendet. Ist unter Euch vielleicht jemand, der ...

Nuvaring und schlechte Haut?

Hey Mädels,seit kurzem nehme ich den Nuvaring. Ich bin total zufrieden, habe meine Tage regelmäßig, alles ist super. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut durch den Nuvaring schlechter geworden ist. Kann das sein? Habt ihr vielleicht ähnliche ...

Du kannst Dir hier auch alle Beiträge zu einem der Themen anschauen, zu denen auch Nuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!! gehört:

nuva ring, nuvaring, problem, Sex, urlaub, hitze, freund, erfahrungen, verhütung, verhütungsmethoden, nuva-ring, pille, empfängnisverhütung, verhütungsmittel, periode, schlechte Haut, hautprobleme, verhütungsring

Alltime Favorites im Sex- und Erotikratgeber der Erdbeerlounge

Die folgenden Sex- und Erotik-Artikel werden aktuell besonders häufig gelesen:

Magic3
SEXSTELLUNGEN
Doggy Style
Doggy Style
Friendscout24
goKostenlos anmelden
goJetzt flirten!
Sex- und Erotik im Magazin
Der Po

Baby Got Back

Warum löst der Po eine so große Faszination aus?

Der Po

Doch warum sind die Menschen so fasziniert vom Po? Was macht ihn so sexy? Wir haben für Dich den Hype unter die Lupe genommen

Sexting

Dirty Talk?

Sexting ist aufregend und macht Lust auf mehr

Lesbischer Sex

Intensives Vergnügen

Lesbischer Sex kann Deine Beziehung aufpeppen

Sex am Strand

Sommer, Sonne, Sex!

Sex am Strand kann prickelnd und aufregend sein

Facesitting

Sit down, please

Du magst Oralsex? Probier' doch mal Facesitting

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel